Energy flows where Attention Goes


Ein neues Jahr mit Vorsätzen und Aufgaben, die wir uns geben, erfüllen uns mit neuen Energien. Wir Menschen brauchen neue Erlebnisse, neue Orte und neue Energie. 

Wo steckt diese neue Energie?

Das ist das schöne an der Sache. Sie ist schon die ganze Zeit da, aber du spürst Sie kaum. 
Es ist so wie mit deinen Muskeln. Sie sind immer da, aber wann hast du diese zuletzt richtig genutzt und gespürt?

Jetzt weißt du genau wo die neuen Energien sind. 

Und wie stark spürst du nun diese Energie?

Ich bin mir sicher, dass viele von euch dieses Gefühl schon gespürt haben. Wie kann ich dieses Neue erfühlen und nutzen? Der Schlüssel liegt hier im Handeln und Tun. Aber nicht jedes Tun erfordert unbedingt ein Handeln. Ich kann verstehen, dass viele jetzt verwirrt sind. Nehmen wir ein Beispiel aus dem dem Sport:

Ein Freund der Familie erzählte mir vom Surfen und erklärte mir wie es funktioniert. Um seine Energie zu sparen, passt er sich an das Meer an. Er nutzt die Kraft der Wellen um den richtigen Zeitpunkt und die richtige Welle zu surfen. Fehlt die Anpassung, so wären seine Energiereserven nach ein paar Minuten zu Ende. Er erzählt es mit so einer Freude, dass ich diese positive Energie deutlich spüren kann, die er hatte, als wäre er gerade auf der Welle. 

Und so ist es mit neuen Energien...sobald wir diese spüren, sollten wir bereit sein auf diesen zu surfen. Nur so erfüllen wir uns mit leben. 
So wie die Ebbe und Flut ist unser Leben aufgebaut. Sobald wir dieses Prinzip der Energie verstehen, können wir unsere Aufmerksamkeit in die richtige Bahn lenken und auf der neuen Energie surfen.

Wer den Mut mitbringt wird "GROßES" erreichen und die Angst verlieren sich Veränderungen zu stellen. 

Folgende Übung kann dir helfen nach dem deine Gedanken nun langsamer werden lässt:

Richte deine Aufmerksamkeit auf deine Hände. Schau sie dir ohne diese zu bewerten an. Nun schließe die Augen und fühle jeden Finger einzelnd. Ist jeder Finger spürbar? Wiederhole es ruhig nochmal. 

Atme tief ein.

Atme langsam aus. 

Sprich: Attention Goes where Energy flows - The Secret - Das Geheimnis

Kommentare

Beliebte Posts